• Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size
JA slide show

Willkommen

auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten.

Frederik Schulz und Tanja Hülsken

Otis Deckrüdeninfo


Spezielle jagdliche Leistungszucht ohne Auflagen 

 

Zuchtbuchnummer DRC-G 1028823 Geschlecht Rüde
gew. am 11. August 2010 Farbe golden
Vater Athos of enchanted garden Zuchtbuchnummer DRC-G 0623050
Mutter Genna my Melodie of Golden Spirit Zuchtbuchnummer DRC-G 0318661




Besitzer Frederik Schulz und Tanja Hülsken, Hürdemannshof 3, 46509 Xanten
Züchter G. u. O. Dorgarthen, Reichshofstr. 19, 44309 Dortmund


Pedigree

 

Athos of enchanted garden SJCH NJCHLP1 Stjärnglimtens Epson THJ LPI Rockdove`s Toffy Gentleman
LPI LPII Höghedens Kayenne
Stonehunter Diamond Luna Baveybuilt Bacchus
Forrest Cottage Atomic
Genna my Melodie of Golden Spirit Boy Quiver Creek`s Owlsburgh AFC AFTCH Rosehill`s Mr Speaker MH OS CCA FDHF
HRCH Taz Of Red Oak SH
Gleen Mhor`s Awe Joe`s Wuk
Endrickbank Charmer




Untersuchungsergebnisse

HD Okt. 2011 HD-Grad A1 / A1 HD-Zuchtwert 85
ED Okt. 2011 ED-Grad frei / frei ED-Zuchtwert 96
RD/PRA/HC frei
23.12.2013 Augenarzt
Dr. Bettina Schröter-Glittenberg
HC-Zuchtwert 99

Befund prcd-PRA vom 20.09.2010: Clear, Genotyp: N/N (A, frei)


 

Prüfungen

APD A, JP/R, WT, NCT `2012, div. Workingtests Offene Klasse, BLP / R





Wesenstest

Der Golden Rüde zeigt in sehr ausgeprägter Form Temperament und Bewegungsverhalten. Begeistert spielt er mit seiner Führerin. Seine Ausdauer und Aufmerksamkeit ist sehr stark ausgeprägt, ebenso seine Unerschrockenheit.Das Beute und Ttrageverhalten wurde in sehr hohem Maße gezeigt. Er trägt ausgesprochen freudig zu. Die Bindung zu seinen Menschen ist vertrauensvoll und eng aufgebaut. Er ist begeistert von Menschen und nimmt gerne Kontakt mit jedem auf. Die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er voll belastbar. Beim Schuss ist er neugierig und sicher, er geht in eine ausdauernde Suche. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er sicher, er schaut sich alles alleine an. Ein sehr temperamentvoller Rüde der begeistert ist von Menschen, er arbeitet gern für seine Menschen.


Birgit Muhr, am 10. November 2012 in Duisburg





Formwert

sehr gut

Gute Größe, maskuliner Kopf, mittere Schädelbreite, dunkle Augen, guter Stop, gut getragener Behang, sehr gutes Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich frei und flüssig.

 






Zuchtergebnisse

E-Wurf Zwinger "Of-Enigmatic-Patience"   26. April 2013                                                                    

         

Hündin Mavell


HD ED
Exciting Bjuka Of Enigmatic Patience
                   
Elwood Of Enigmatic Patience
   
Edo Of Enigmatic Patience
   
Elegant Mila Of Enigmatic Patience
   
Enno Of Enigmatic Patience
   
Elrond Of Enigmatic Patience
   
Emma Of Enigmatic Patience



 

Wer ist online?

Wir haben 99 Gäste online

Statistik

Benutzer : 2
Beiträge : 127
Weblinks : 15
Seitenaufrufe : 271299