• Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size
JA slide show

Willkommen

auf unserer Homepage. Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten.

Frederik Schulz und Tanja Hülsken

Home Archiv 2011
2011


Otis Jugendprüfung für Retriever
Samstag, den 15. Oktober 2011 um 00:00 Uhr

Otis wurde heute von mir auf der jagdlichen Jugendprüfung für Retriever im Revier Kranenburg geführt. An diesem Tag konnten 6 junge Retriever bei ihrer ersten größeren jagdlichen Herausforderung ihre jagdlichen Anlagen unter Beweis stellen. Otis zeigt als jüngster Hund an dieser Prüfung seine gute Veranlagung und besteht diese Prüfung mit nur drei Punkten Abstand zum Suchensieger mit 259 Punkten. Ich bin sehr zufrieden.

Die Einzelbewertung lautet:

 

Weiterlesen...
 
Otis Gesundheitsergebnisse
Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 00:00 Uhr

Gerade ist die Post gekommen. Die offiziellen Gesundheitsauswertungen von Otis lauten: HD- A1 / A1 und ED- frei/frei.

Wir freuen uns riesig.

 
Augenuntersuchung Otis
Montag, den 12. September 2011 um 22:14 Uhr

Heute war ich mit Otis zur Augenuntersuchung in der Tierklinik Kleve bei Dr. Bettina Schröter-Glittenberg. Der Befund lautet RD/PRA/HC frei.

 
German Cup 2011
Montag, den 11. April 2011 um 08:08 Uhr

Es war wiedermal ein wunderschönes Wochenende mit meinen Teamkolleginnen Gisela und Kerstin mit ihren Hunden Genna und Gustav. Wir starteten zum dritten Mal zusammen auf der Deutschen Apportiermeisterschaft für Retriever. Es reisten dieses Jahr 50 Teams an, um sich an ihrer Leistung auf dem German Cup 2011 in Engelskirchen von sechs internationalen Richtern messen zu lassen.

Das Event "German Cup" erstreckt sich über zwei Tage und die 30 „besten“ Teams können den zweiten Finaltag erreichen. Unsere Hunde arbeiteten über diese zwei Tage sehr beständig und wir waren sehr zufrieden mit deren Leistung. Leider liefen 3 der 36 „retrieves“ nicht so wie wir uns erhofft hätten. Wir erreichten mit 616 von 720 Punkten einen soliden 15 Platz. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmals an meine Teamkolleginnen und an die Sponsoren unserer Teamkleidung   www.gimborn.de www.blaser.de

Alle Ergebnisse

hier Fotogalerie

 
Nuthe-Cup 2011
Montag, den 28. März 2011 um 09:44 Uhr

Nach der diesjährigen Niederwildjagdsaison starteten wir dieses Jahr erstmalig wieder mit unseren Hunden auf einem Workingtest. Gemeldet hatten wir den Nuthe-Cup am 26.03.2011 in Trebbin in der Nähe von Berlin.
Tanja startete mit Madoc in der Fortgeschrittenenklasse und ich mit Jester in der Offenenklasse. Es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Vier Richter stellten uns fünf anspruchsvolle und zugleich jagdnahe Aufgaben.

Tanja erreichte mit Madoc bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der Fortgeschrittenenklasse ein vorzüglich mit 91 von 100 Punkten und konnten somit den 5. Platz erreichen. Ich erreichte mit Jester ebenfalls den 5. Platz in der Offenenklasse mit einem sehr guten Ergebnis und 82 von 100 Punkten.

Alle Ergebnisse hier

 


Wer ist online?

Wir haben 38 Gäste online

Statistik

Benutzer : 2
Beiträge : 127
Weblinks : 15
Seitenaufrufe : 271282